Der Kranich-Express

icon-pin
Bushaltestelle Gesundheitszentrum

Mit PS unterwegs

Südwestlich von Berlin in der Stadt Trebbin ist der Kranich-Express, ein umweltfreundlicher Elektro-Kleinbus, unterwegs. Dieser fährt als Buslinie von Trebbin durch den Naturpark Nuthe-Nieplitz mit den Dörfern Löwendorf, Glau, Blankensee und Schönhagen und wieder zurück nach Trebbin.

Der Kranich-Express ist ein Rufbus, der auf Bestellung fährt. Gefahren wird Montag bis Freitag von 5.30 Uhr bis 21.30 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 8.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Fahrten können per Telefon täglich von 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr oder online via Rufbusapp gebucht werden. Die Bestellung muss spätestens 60 Minuten vor Fahrtbeginn erfolgen.

Achtung: Die Mitnahme von Gepäck ist nur eingeschränkt möglich. Maximal sechs Personen können mitfahren.

icon-info Details
Komfortzuschlag je Fahrgast und Fahrweg
zzgl. zum VBB-Tarif
1,00 EUR
Lizenz (Stammdaten)
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.