Brandenburgisches Landesmuseum für Moderne Kunst (BLMK)

icon-pin
Am Amtsteich 15 03046 Cottbus
Museen Galerien & Ateliers Industriekultur

Am Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst (BLMK) ist die größte Sammlung von Kunst aus der DDR und den nachfolgenden, künstlerischen Traditionslinien beheimatet. Das Museum mit den beiden Standorten Cottbus und Frankfurt (Oder) sieht seine Aufgabe nicht allein in der Bewahrung der Werke. Seine Absicht ist es, die Arbeiten in einen internationalen Zusammenhang zu stellen und in neuen Kontexten lesbar zu machen. Mehr noch: Das BLMK versteht seine Arbeit als Beitrag zur Diskussion um Begriff und Verständnis der Moderne. In Cottbus ist das BLMK im ehemaligen Dieselkraftwerk ansässig. Durch Veranstaltungen und museumspädagogische Angebote ist das Museum ein lebendiges Haus, lokal verankert und wird gleichwohl überregional rezipiert.

icon-pin
Karte

icon-info
Details
Bauindustrie und Industrie-Architektur (Ziegel, Back- und Kalkstein)
Energie und Wasser
ENERGIE-Route Lausitzer Industriekultur
Industriekultur an Bahnlinien
Industriekultur an Radwegen
Kunst- und Literaturmuseum
Technikmuseum
Erwachsene
Einzelausstellung
4,00 EUR
Ermäßigte
Einzelausstellung
3,00 EUR
Erwachsene
Kombiticket
6,00 EUR
Öffentliche Führung
Einzelkarte zzgl. 1,50 EUR
5,50 EUR


Hinweis zum Preis:
Freier Eintritt bis 18 Jahre. Weitere Preise, Gruppen-und Kurspreise werden auf der Website des Anbieters veröffentlicht.

Feiertage:
24.12. (Heiligabend): ganztägig geschlossen25.12. (1. Weihnachtsfeiertag): ganztägig geschlossen26.12. (1. Weihnachtsfeiertag): 11:00 - 19:0031.12. (Silvester): ganztägig geschlossen01.01. (Neujahr): ganztägig geschlossen

** Öffnungszeiten können aufgrund von Covid-19 abweichen.

Bewertungen
5.0 von 5,0
5 Bewertungen
Lizenz (Stammdaten)
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

Quelle: Reiseland Brandenburg

Zuletzt geändert am 28.11.2023

ID: DAMASPoi_11706