Genesium - Urlaub für die Seele, Muskeln und Gelenke

icon-pin
Im Wald 10 15806 Wünsdorf
Wellness & Spa

Schon während der Ausbildungszeit überlegte sich die Physiotherapeutin Katja Knothe "Wie kann man einen Gesundheitsurlaub jenseits von Reha und Wellness anders gestalten und zwar so effektiv, dass ein Gesundheitsbedürftiger ganz viel Genesung und Erholung mit nach Hause nehmen kann?". Sie machte sich mit einem kleinen Team an die Arbeit einen Erholungspark auf einem Grundstück zu entwickeln, welches schon 50 Jahre lang wegen der gesunden Luft, Wald- und Seenähe zur Naherholung von Kindern genutzt wurde. Hier errichtete Sie mit ihrem Team ein eigenes Konzept zur physiotherapeutischen Behandlung. Ein Teil der Vorrausetzungen sind bisher schon geschaffen.

2015 wurde in der Waldsiedlung Neuhof bei Zossen die Praxis für ganzheitliche Physiotherapie erbaut, gleich daneben das Ferienhaus Genesium. In 2016 wurde die Anlage durch eine kleine gastronomische Einrichtung erweitert, hier kann man von April bis Oktober leckeres Mittagessen und frisches direkt vom Grill genießen sowie unter Anleitung das Bogenschießen erlernen. An den Wochenenden treffen sich hier zahlreiche Patienten, aber auch Urlaubsgäste aus Neuhof um gemütliche Abende bei Tanzmusik zu verbringen.

Frau Knothe, die ausgebildete Physiotherapeutin, sektorale Heilpraktikerin und Klostermedizinerin entwickelte in den letzten Jahren ihr vielfach bewährtes Genesium-Konzept für Schmerzgeplagte. Hier zeigt sich die wirksame Kombination aus Schulmedizin, Naturheilkunde, mit positiven Erlebnissen, gesunder Luft und sportlichen Aktivitäten.

Das Ferienhaus Genesium liegt direkt am Waldrand und ist als Nest für Zwei liebevoll und gemütlich eingerichtet (Gesundheitsurlauber, die zwei bis drei Wochen zum Gesundheitsurlaub kommen, können auch auf Rezept vom Arzt behandelt werden - bitte dies aber fernmündlich klären).

icon-pin
Karte

icon-info
Details

** Öffnungszeiten können aufgrund von Covid-19 abweichen.

Lizenz (Stammdaten)
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

Quelle: Reiseland Brandenburg

Zuletzt geändert am 22.07.2021

ID: DAMASPoi_119838