Schloss Stülpe

icon-pin
Schönefelder Chaussee 17 14947 Stülpe
Schlösser und Parks

Das Barockschloss Stülpe wurde 1754 von Adam Ernst II. von Rochow erbaut.
Voller Anerkennung geben die Experten des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege dem Schloss heute noch die höchsten Noten. „Das Gebäude“, so heißt es in ihrem Gutachten, „hat seine barocke Form bis heute fast vollständig bewahrt.“ Die für brandenburgische Verhältnisse außergewöhnlich aufwändige und detailreiche Fassadengliederung hebt Stülpe „über das Gros der Brandenburger Herrenhäuser“ hinaus. Doch nicht nur das Schloss, auch Teile der barocken Gesamtanlage sind im Original erhalten.

icon-info
Details

Andere Öffnungszeiten:

Das Schloss und der Park sind nur für Gäste des Hauses zugänglich.

** Öffnungszeiten können aufgrund von Covid-19 abweichen.

Bewertungen
1.6 von 5,0
13 Bewertungen
Lizenz (Stammdaten)
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

Quelle: Reiseland Brandenburg

Zuletzt geändert am 30.06.2021

ID: DAMASPoi_85617